Newsletter

16. Dezember 2016

Einladung Neujahrsanlass > Jetzt anmelden

Sehr geehrte Damen und Herren

Es freut uns, dich zu unserem Neujahrsanlass, den wir zusammen mit dem DienstagClub organisieren, einzuladen.

Du hast die einmalige Möglichkeit, die Tradition „Silvesterchlausen“ am alten Silvester*, 13. Januar 2017, hautnah zu erleben – viele Hintergrundinformationen aus erster Hand von Insidern zu erhalten und gemütliche, klangvolle Stunden im Appenzellerland zu verbringen. Unser Präsi Marco war selbst über 35 Jahre als Chlaus mit seinem Schuppel (Chlausengruppe) unterwegs. Ein tolles Programm ist also garantiert!

* Der alte Silvester im Appenzeller Hinterland beruht auf dem Julianischen Kalender. Weitere Informationen findest du z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Silvester
* Was es mit dem Chlausen auf sich hat z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Silvesterklaus

Das Silvesterchlausen untersteht keinem Drehbuch, die Schuppel ziehen von Hof zu Hof, bestimmen ihre Route und ihr Programm selbst. Das bringt mit sich, dass wir als Besucher die nötige Flexibilität aufbringen – uns freuen, wenn wir einem Schuppel begegnen und ihm beim Zauren (Naturjodel) zuhören können, es aber keine Garantie, keine fixen Treffpunkte zum „Chläuse anschauen“ gibt ;-) 

Ablauf
Wir treffen uns am
- Freitag, 13. Januar 2017
- um 07.30 Uhr
- auf dem Parkplatz vor dem Mehrzweckgebäude, Dorfstrasse, 9104 Waldstatt
- mit gutem Schuhwerk und dem Wetter entsprechender Outdoor-Kleidung
und machen uns dann zusammen auf den Weg, gehen in den Quartieren den Chlausenschuppeln entgegen, erhalten Hintergrundinformationen, essen und trinken.
Offizielles Ende des Anlasses ist um 10.30 Uhr. Anschliessend „freies Weiterziehen“ nach Lust und Laune.

Anmeldeschluss
Aus organisatorischen Gründen bitten wir dich, dich raschmöglichst – spätestens aber bis Mittwoch, 4. Januar 2017 – über unsere Website http://www.pioneers1879.ch/anlaesse.html anzumelden, vielen Dank.

Von Herzen wünschen wir dir und einen Liebsten schöne, gemütliche und harmonische Weihnachtstage.
„Ä guets Neus“ wünschen wir uns dann im Rahmen des alten Silvester, am 13. Januar!

Liebe Grüsse
Deine Vorstandskollegen
Marco, Corinne, Ralph, Sandro
_______________________

Online:
Der Pioneers Club 1879 auf Facebook >Like den Pioneers Club
Der Pioneers Club 1879 im Web > Website

Daten Rahmenevents:
Immer am 1. Mittwoch im Monat: Pioneers-Stamm im Rest. Bierfalken > ab 18 Uhr
Donnerstag, 1. Juni 2017: Hauptversammlung > Voraussichtlich ab 18 Uhr, anschliessend Apéro am CSIO

 

Rüti-Schuppel mit Präsi Marco





« zurück zur Übersicht